Hochzeit in Irland
Caitriona&Michele

Hochzeit in Irland– Wow, was für ein Erlebnis! Ich durfte die Hochzeit von Caitriona und Michele im Elternhaus der Braut nördlich von Dublin fotografieren. Die Gegend ist ländlich geprägt und von niedrigen Hecken eingefasste Felder, kleine Landhäuser und Feldsteinmauern bestimmen das Bild der Umgebung. Caitriona ist hier aufgewachsen und auch ihre Geschwister, Tanten und Onkel leben in der Gegend. Die Familie ist sehr traditionsverbunden und pflegt die traditionelle irische Musik im Freundes- und Familienkreis. So war es klar, dass alle an diesem Wochenende zu unzähligen Sessions, Tanz und Gesang zusammenkommen würde, die bei keiner Hochzeit in Irland fehlen dürfen. Michele kommt aus Italien und hatte anlässlich der großen Feier Familie und Freunde eingeflogen: Es versprach ein wahnsinns Wochenende zu werden!

Ich hatte mir am Freitag den ganzen Tag Zeit genommen, um die Vorbereitungen für das große Fest zu dokumentieren. Caitriona ist eine begnadete Köchin, und so hat sie es sich nicht nehmen lassen, die Torte sowie das Menü für ca 100 Gäste selbst zu kochen. Micheles Familie und Freunde hatten eine gigantische Auswahl von Käse, Prociutto, Oliven und Salume eingeflogen. Im Nebenraum probten die Musiker, Onkel und Tanten schmückten Hof und Garten mit Blumen. Wir hatten großzügig Zeit für ein getting ready von allen beteiligten eingeplant und so gab der Nachmittag vor der Party viel Raum für eine ausführliche Reportage vor dem großen Sturm.

Für mich war der liebevolle DIY Charakter der Hochzeit total beeindruckend. Die freie Trauung wurde von Caitrionas Vater Sean im Garten durchgeführt. Verwandte und Freunde spielten ununterbrochen Traditionals im Haus während draussen draußen ein riesiges Feuer brannte. Der Höhepunkt der Party war für mich dann der Auftritt der “mummers”. Einer irischen Tradition folgend kamen die verkleideten und maskierten Gestalten spät nachts herein gestürmt um das Brautpaar mit viel Geschrei und Musik auf ihre Art zu trauen. Natürlich trugen auch die italienischen Gäste mit Musik und Gesang zu der unvergleichlichen Stimmung des Abends bei. Tausend Dank dass ich dabei sein durfte, das war auf jeden Fall jetzt schon ein Highlight des Jahres!

Styled shoot mit Umami Weddings

Styled Shoot

Bestimmt habt Ihr schon einmal den Begriff “Styled shoot” gehört! Ganz sicher habt Ihr aber schon Ergebnisse von einem styled shoot gesehen – vielleicht ohne

Ich möchte mehr lesen