David und Maria

Die Hochzeit von David und Maria war für mich etwas ganz Besonderes: Das lag nicht nur an dem super netten und unkomplizierten Vorgesprächen, die wir online hatten. Davids Familie hat ihre Wurzeln in der Türkei und neben vielen extra angereisten Gästen standen auch einige traditionelle Hochzeitsbräuche auf dem Programm. Ich war sehr gespannt und habe mich am Vortag auf den Weg ins schöne München gemacht.

Das Brautpaar hatte ein Landhotel von München gemietet. Dort gab es reichlich Platz und echte bayerische Gemütlichkeit. Ich durfte die Hochzeit als Fotograf von morgens bis Abends begleiten und so gab es einige Programmpunkte: Getting ready, Paarshooting, Sektempfang, freie Trauung, der traditionelle türkische Hochzeitsbrauch Takı, das Anschneiden der Torte, Tanz und Abend.

Für mich als Hochzeitsfotograf war der Takı definitiv ein highlight: Bei der Zeremonie steht das Brautpaar in der Raummitte und wird von Freunden und Verwandten beschenkt. Das besondere dabei ist, dass ein Redner die Gäste der Reihe nach ankündigt und ihre Geschenke vorstellt. Ich begleite als Hochzeitsfotograf schon viele Jahre die verschiedensten Hochzeiten und es war cool, einen neuen Brauch kennenzulernen, zumal man ja selten wirklich mitbekommt, welche phantasievollen Geschenke sich Freunde und Familie einfallen lassen.

Abends gab es Musik und Tanz bis spät in die Nacht: Zu traditioneller türkischer Musik im Reigen, später zu club beats. Hat mir riesen Spass gemacht, Danke für Euer Vertrauen!

Euer Erlebnis beginnt hier und jetzt!

Logo von Umami Weddings Hochzeitsfotograf Leipzig