Elena und Junis

Junis und Elena hatten sich für Ihre Hochzeit Hamburg ausgesucht. Nach einer wochenlangen Sonnenphase fielen gefühlt die ersten Tropfen genau zur Hochzeit der beiden. (Das Ganze hat der Stimmung keinen Abbruch getan, aber ich fange von vorne an.)

Elena und Junis wohnen in München. die Hochzeit der beiden sollte in Hamburg stattfinden, wo Elena familiär verwurzelt ist. Junis kommt aus Bonn und hat dazu familiäre Wurzeln in Syrien. Seine weit verteilte Familie kam aus dem Libanon, Österreich und allen Ecken Deutschlands angereist- ein großes Wiedersehen!

Ich hatte mit meiner Kollegin Fine schon am Vorabend die besten locations in der Speicherstadt gespottet, wo wir mit dem Brautpaar verabredet waren, bevor die Gäste kamen. Wir haben Elena und Junis auf einen Spaziergang durch die Gassen und Brücken der Speicherstadt genommen. Im Vorgespräch fanden wir schnell heraus, dass wir gleiche Vorstellungen von Hochzeitsfotos und der Rolle eines Hochzeitsfotografen haben, ein super match! Herausgekommen sind super entspannte Bilder, denen man anmerkt, dass wir uns von Anfang an gut verstanden haben. Immer wieder kam ein kurzer Guss von oben, wir waren aber mit Schirm und Regenponcho gut vorbereitet. Die beiden haben’s mit Humor genommen und waren super entspannt. Und ganz ehrlich: Hochzeitsfotos in Hamburg bei strahlendem Sonnenschein glaubt einem ja eh kein Mensch. Nach dem shooting in der Speicherstadt ging es mit allen Gästen auf Hafenrundfahrt: Wolken, Wind, Sonne, Seeluft und Stadtpanorama haben die Rundfahrt für mich als Hochzeitsfotografen unvergesslich gemacht. Eine bessere Voraussetzung kann sich ein Hochzeitsfotograf nicht wünschen: Hammer Panorama, ausgelassene Stimmung und alle Gäste auf einem Fleck.

Für den Abend hatte sich das Brautpaar das syrische Restaurant https://mazza-hamburg.com/hochzeiten/  in Eimsbüttel ausgesucht: syrische Küche vom feinsten, ein großer Festsaal und: eine Bühne. Extra für seine Hochzeit kam dann zum Schluss nämlichl Junis’ alte Band zusammen, in der er Mundharmonika spielt und singt: tanzbarer Blues und Rock’n Roll vom Bräutigam selbst: what a night.